(Archiv) Dashboard für COVID-19-Fälle und Todesfälle (2024)

Dieses Dashboard wird seit dem 10. Mai 2023 nicht mehr aktualisiert. Dies ist der letzte Tag, an dem dieses Dashboard aktualisiert wird.Diese Seite spiegelt archivierte Informationen wider.

Kennzahlen waren für North Carolinas Reaktion auf COVID-19 von entscheidender Bedeutung. Allerdings hat sich die Art und Weise, wie wir COVID-19 verfolgen, geändert. Immer mehr Menschen nutzen Heimtests, die den Gesundheitsbehörden nicht gemeldet werden, wodurch die Fallzahlen weniger zuverlässig sind. Ab Mai 2023 sind Ärzte und Labore nicht mehr verpflichtet, COVID-Fälle dem Gesundheitsamt in North Carolina zu melden.

North Carolina verfolgt COVID-19 weiterhin auf andere Weise, darunter:

  • Besuche in der Notaufnahme bei COVID-ähnlichen, grippeähnlichen, RSV-ähnlichen und allgemeinen akuten Atemwegserkrankungen;
  • Krankenhauseinweisungen wegen COVID-19 und Grippe;
  • Daten zur Sterbeurkunde; Und
  • Untersuchung von Abwasserproben.

Die hier gezeigten Fälle umfassen nicht alle Menschen mit COVID-19. Manche Menschen lassen sich nicht testen, und viele Menschen führen Tests zu Hause durch, die dem Staat nicht gemeldet werden.

Alle Dashboards

  • Zusammenfassung
  • COVID-19-Abwasserüberwachung
  • COVID-19-Krankenhausaufenthalte
  • Detaillierte Überwachung von Atemwegsviren
  • Daten hinter den Dashboards
  • COVID-19-Fälle und Todesfälle (Archiv)
  • COVID-19-Impfungen(Archiv)

Wird geladen...

Um tabellarische Daten herunterzuladen, die in den NCDHHS-Dashboards angezeigt werden, gehen Sie bitte zuDaten hinter den Dashboards.

Tabulatur-/Akkordeonelemente

Wie werden Fälle und Todesfälle in NC gezählt?

Als „COVID-19-Fall“ gilt eine Person, die ein positives Testergebnis erhalten hat. Eine Person gilt als erneut infiziert, wenn mindestens 90 Tage nach dem Ersttest ein neuer positiver Test vorliegt. Diese erneute Infektion wird im NCDHHS-Dashboard als zusätzlicher COVID-19-Fall gezählt. Die CDC hat die Definition eines Falles am 24. August 2021 geändert. Reinfektionen werden ab dem 1. Oktober 2021 in die Fallzählung einbezogen.

Ab dem 25. September 2020 begann das North Carolina Department of Health and Human Services (NCDHHS) mit der Berichterstattung über zwei neue Maßnahmen im NC COVID-19 Dashboard: 1. Antigen-positive Fälle und Todesfälle und 2. abgeschlossene Antigentests. Diese Änderung erfolgte gemäßaktualisierte Fallklassifizierungsrichtlinien der Centers for Disease Control and Prevention.

Sowohl molekulare (PCR) als auch Antigentests sind diagnostisch. Das bedeutet, dass sie prüfen, ob jemand aktuell mit COVID-19 infiziert ist. Bei jedem Test wird nach unterschiedlichen Dingen gesucht, um festzustellen, ob jemand infiziert ist.

  • Ein molekularer (PCR)-Test sucht nach dem genetischen Material des Virus.
  • Ein Antigentest ist ein Schnelltest, der nach bestimmten Proteinen auf der Oberfläche des Virus sucht.

Auch der Ort, an dem der Test verarbeitet wird, kann unterschiedlich sein.

  • Molekulare (PCR-)Tests werden in einem Labor durchgeführt.
  • Antigentests werden häufig direkt vor Ort durchgeführt, beispielsweise in der Praxis eines Gesundheitsdienstleisters.

Ein molekular (PCR) positiver Fall von COVID-19 ist eine Person, die bei einem molekularen (PCR)-Test ein positives COVID-19-Ergebnis erhalten hat. Ein Antigen-positiver Fall von COVID-19 ist eine Person, die ein positives COVID-19-Ergebnis bei einem Antigentest erhalten hat, aber kein positives Ergebnis bei einem molekularen (PCR-)Test hat.

Molekular (PCR) positive Fälle werden als „bestätigte“ Fälle und Antigen-positive Fälle als „wahrscheinliche“ Fälle von COVID-19 gemäß eingestuftCDC-Fallklassifizierungsrichtlinien. Trotz der Namen gilt eine positiv getestete Person unabhängig vom verwendeten Test als an COVID-19 erkrankt. Die Begriffe „bestätigt“ und „wahrscheinlich“ werden landesweit zur Standardisierung von Fallklassifizierungen für die Überwachung der öffentlichen Gesundheit verwendet, sollten jedoch nicht zur Interpretation des Nutzens oder der Gültigkeit eines Labortesttyps verwendet werden.

Weitere Informationen zu verschiedenen Arten von COVID-19-Tests finden Sie unterBesuchen Sie die Übersicht der Food and Drug Administration über die Grundlagen von Coronavirus-Tests.

Daten zu Fällen und Todesfällen, einschließlich Anzahl, Demografie, Landkreis und Postleitzahl des Wohnsitzes, stammen vom North Carolina COVID-19 Surveillance System (NC COVID). Die Daten zu Fällen und Todesfällen umfassen sowohl molekulare (PCR) als auch Antigen-positive Fälle. Die Gesamtzahl der Fälle und Todesfälle in Landkreis und Postleitzahl stimmt möglicherweise nicht mit der Gesamtzahl der Fälle oder Todesfälle in NC überein. Dies könnte auf unvollständige Informationen zurückzuführen sein.

Da die Meldung von COVID-19 in North Carolina obligatorisch ist, müssen Ärzte und Labore die Ergebnisse aller molekularen (PCR) und Antigentests auf COVID-19 dem örtlichen oder staatlichen Gesundheitsamt melden. Einige Labore melden COVID-19-Testergebnisse über elektronische Laborberichte an NC COVID. Diese Testergebnisse werden automatisch in NC COVID eingespeist und füllen das System mit allen verfügbaren Informationen im Laborbericht über die Person. Allerdings berichten derzeit nicht alle Labore elektronisch. Testergebnisse von Ärzten oder Labors, die nicht über eine elektronische Berichterstattung verfügen, werden über sichere Faxe oder elektronische Dateien an die öffentliche Gesundheitsbehörde auf lokaler oder staatlicher Ebene gemeldet. Positive Testergebnisse werden von Mitarbeitern des NCDHHS oder des Local Health Department (LHD) manuell in NC COVID eingegeben.

Als „COVID-19-Todesfall“ gilt eine Person, die:

  1. Hatte einen positiven molekularen (PCR)- oder Antigentest auf COVID-19, starb, ohne sich vollständig von COVID-19 zu erholen, und konnte keine alternative Todesursache identifizieren. Todesfälle werden von Krankenhäusern und Ärzten direkt an die örtlichen und staatlichen Gesundheitsämter gemeldet. Nach der Meldung geben NCDHHS- oder LHD-Mitarbeiter den Sterbefall manuell nach Sterbedatum in NC COVID ein, oder
  2. Nach dem 1. Januar 2022 als COVID-19-Fall in NC COVID gemeldet und in der Sterbeurkunde als primäre oder zugrunde liegende Todesursache COVID-19 aufgeführt.

NCDHHS führt fortlaufende Datenqualitätsprüfungen der NC-COVID-Daten durch, einschließlich der Sicherstellung, dass es keine doppelten Fälle gibt, und der Entfernung von Fällen, die nicht in NC ansässig sind, im Einklang mit den nationalen Richtlinien. Nach der Durchführung von Datenqualitätsprüfungen werden die Daten zur Berechnung der auf der NCDHHS-Website veröffentlichten COVID-19-Kennzahlen verwendet.

Fälle nach Datum der Probenentnahmemolekular (PCR)-positive und Antigen-positive Fälle bis zum Testdatum der Person anzeigen. Diese Methode wird häufig zur Verfolgung anderer übertragbarer Krankheiten eingesetzt. Wenn neue Fälle gemeldet werden, werden diese zum Datum der Entnahme der Testprobe addiert, sodass sich die Anzahl der vorherigen Tage ändern kann. Normalerweise vergeht zwischen dem Test der Person, der Durchführung des Tests in einem Labor und der Meldung des Testergebnisses an den Staat oder das LHD etwas Zeit. Aus diesem Grund gelten die Daten der letzten Tage als vorläufig und unvollständig, was durch das graue Kästchen in der Grafik dargestellt wird.

Todesfälle nach SterbedatumZeigt Todesfälle an dem Tag an, an dem die Person starb. Todesfälle werden in der Regel innerhalb von Stunden oder Tagen gemeldet. Wenn neue Todesfälle gemeldet werden, werden diese in das Sterbedatum der Person einbezogen, sodass sich frühere Daten ändern können. Zu den Todesfällen zählen molekulare (PCR) und Antigen-positive Fälle.

Woher stammen die demografischen Informationen? Warum fehlen Daten?

Alle im Laborbericht enthaltenen demografischen Informationen zu Fällen oder Todesfällen sind in den NC-COVID-19-Daten-Dashboards enthalten. Die am häufigsten enthaltenen Informationen sind das Alter und gelegentlich auch das Geschlecht. Zusätzliche Daten zur Demografie werden durch Falluntersuchungen durch lokale Gesundheitsämter (LHD) gewonnen. Wenn jemand positiv getestet wird, kontaktiert das LHD die Person, um weitere Informationen einzuholen. Einige Personen möchten diese Informationen möglicherweise nicht an die öffentliche Gesundheitsbehörde weitergeben oder können nicht kontaktiert werden. Weitere Informationen werden verfügbar, sobald die Falluntersuchungen abgeschlossen sind, allerdings liegen nicht für alle Fälle Informationen vor.

Demografiezeigt die Anzahl und den Prozentsatz der Fälle und Todesfälle nach Alter, Geschlecht, Rasse und ethnischer Zugehörigkeit. Alle Prozentsätze für demografische Daten auf der NCDHHS-Website werden anhand von Fällen mit bekannten Informationen zu dieser Metrik berechnet (z. B. wird der Prozentsatz der Fälle nach Rasse unter den Fällen berechnet, für die Daten zur Rasse verfügbar sind). In den demografischen Daten sind Daten sowohl für molekular (PCR) positive als auch für Antigen positive Fälle enthalten.

Die Anzahl der Fälle und Todesfälle, für die demografische Informationen im Laborbericht fehlen, wird im NC COVID-19-Daten-Dashboard als „Fehlende Daten“ angezeigt.

(Archiv) Dashboard für COVID-19-Fälle und Todesfälle (2024)

References

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Aracelis Kilback

Last Updated:

Views: 6324

Rating: 4.3 / 5 (44 voted)

Reviews: 91% of readers found this page helpful

Author information

Name: Aracelis Kilback

Birthday: 1994-11-22

Address: Apt. 895 30151 Green Plain, Lake Mariela, RI 98141

Phone: +5992291857476

Job: Legal Officer

Hobby: LARPing, role-playing games, Slacklining, Reading, Inline skating, Brazilian jiu-jitsu, Dance

Introduction: My name is Aracelis Kilback, I am a nice, gentle, agreeable, joyous, attractive, combative, gifted person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.